Startseite » Der Weg zum optimalen Service-Konzept
Der Weg zum optimalen Service-Konzept

Zieht die Hemmschuhe aus

Ein großer Teil der Betriebskosten entsteht durch die sogenannten Services, deren Erbrin-gung Geld kostet.

Alle diese Services sind: konzipierbar! Das bedeutet, es liegt in der Hand des Betreibers und Bereitstellers einer Unternehmensinfrastruktur (wir nennen diese Funktion ab hier einfach einmal FM) ein Konzept davon zu haben, welche Services in welcher Ausprägung und Quali-tät in diesen 5 verschiedenen Kategorien von „gesetzlich erforderlich“ bis „gewünscht“ für die verschiedenen Serviceempfänger vorgehalten werden.

 

Whitepaper herunterladen
 

Auf einen Kaffee?

Autor/Autorin
Katja Müller-Westing

 

i²fm
mueller-westing@i2fm.de
+49 208 - 594 87 19 - 17

Passende Beiträge

Die große Komplettvergabe – Mut oder Wahnsinn

Die große Komplettvergabe – Mut oder Wahnsinn

Seit 20 Jahren nimmt die Zahl der Unternehmen zu, die Facility Services am liebsten komplett in eine Hand vergeben wollen. Weniger Schnittstellen, weniger Aufwand, weniger Ärger und ein gedeckeltes Maximalbudget - soweit die Theorie. Gut geht das nicht immer -...

mehr lesen
Der Weg zur Vergabe ohne Ausschreibung

Der Weg zur Vergabe ohne Ausschreibung

Stoppt die Problemverschärfung Könnte es sein, dass die gängige Ausschreibungspraxis die Probleme verschärft, deren Lösung man sich eigentlich von ihr verspricht?   Whitepaper herunterladen  

mehr lesen