Unsere Partner

Clever. Einfach verdammt clever. Das ist Building Minds. Kennengelernt haben wir uns dank des InnoFM Podcasts von Prof. Markus Thomzik (Danke dafür!) und sind seit dem begeistert, weil uns die gleiche Sache antreibt: Portfolios klimaneutral machen. Dafür steht die Real Estate Data Plattform aus Berlin.

Sich nicht beugen – also zum Beispiel der eingebauten Obsoleszenz von Dingen.  Ingenieurstugendenden und Kaufmännische Erfordernisse klug miteinander verbinden.

Beweisen, dass wissenschaftlicher Methode, Humor und Zuversicht zusammen gehen. Und das alles seit vielen Jahren, das ist CalCon. Wir schätzen den Austausch mit Euch!

Neu dabei? Ja und nein. Nein, denn Andreas Broßmann hat zum Beispiel den Anwendungsleitfaden des Funktions- und Leistungsmodells im RealFM mit uns gemeinsam „verbrochen“. Wir kennen und schätzen uns lange. Und Ja: wir freuen uns um so mehr, jetzt auch gemeinsam PROOF weiter voranzutreiben.

Ansprechpartner:innen: Birgit Loeflath, Senior Consultant & Andreas Broßmann, Geschäftsführer

Smart, vorausschauend, kritisch und zwar im positiven Sinne – diese Attribute passen so ziemlich auf jeden Gedankenaustausch mit dem Hause Drees & Sommer. Das macht Spaß und wenn einen dann noch die gleichen Dinge umtreiben, um so besser. Wir freuen uns auf viele weitere Gespräche bei den PROOF Webcasts.

Ansprechpartner: Thomas Häusser, Managing Director & Partner

Mit Eurocres schweißt uns auf ein Neues das Thema Workplace besonders zusammen. Kein Wunder: Das ist ja auch DAS Thema! Büros, die zum Workflow passen, Büros, die gemeinsame Lagerfeuer sind für Teams, Büros, die nachhaltig funktionieren (und das heißt gut ausgelastet!) – da teilen wir eine gemeinsame Vision.

Ansprechpartner: Sven Wingerter, Managing Partner

Tacheles ist angesagt! Nicht lange um den heißen Brei und nicht von hinten durch’s Knie ins Auge. Schnell, direkt, durchdacht! Wir freuen uns 2022 insbesondere auf ein paar Lieblingsthemen mit Nils Lueken, die die neuralgischen Punkte guter Zusammenarbeit betreffen – die Implementierungsphase zum Beispiel. Hier geht’s um Betrieb, Betrieb, Betrieb – und zwar zackig.

Ansprechpartner: Nils Lueken, Vorstandsmitglied

Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Partner des Nutzerkongresses jetzt auch bei PROOF begrüßen zu dürfen! Wir teilen so manche gemeinsame Vision – die von wirksamen Beiträgen aus dem FM zum Klimaschutz oder auch die von der Digitalisierung in Servicekonzept und Steuerung. Diesen Approach stellen Sie am besten bei den Webcasts auf die Probe.

Ansprechpartner: Dr. Alexandra Pabst

Akribie, Präzision und Drive – das verbindet Planon. Davon ist der Austausch geprägt und damit prägt Planon PROOF von Beginn an. Kein Wunder, wer Geschäftsprozesse und Services straffen kann, der diskutiert auch knackig.

Ansprechpartner: Frank Bögel, Lead Solution Director

Strabag Property and Facility Services gehört zur Gründungsgeschichte unseres Instituts. Die ersten 20 Mitarbeiter aus dem Hause, das heute Strabag Property and Facility Services heißt, haben 1998 den Bachelor of FM-Studium bei uns absolviert. Studium, Projekte, Kongresse – ZUSAMMENARBEIT nicht nur zwischen uns, sondern generell zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer – das wird bei Strabag Property and Facility Services groß geschrieben.

Ansprechpartner: Torsten May, Geschäftsführer

Danke, TME Associates, Ihr habt die PROOF-Plattform in der Corona-Phase mit ermöglicht, ihr habt Anteil an der Idee zu den Point of PROOFs, ihr hattet an einigen Stellen Recht, an denen wir das nicht gedacht hätten. Und es macht Freude, mit Euch zu streiten, weil es die Sache voranbringt!

Ansprechpartner: Frank Ströhlein, Partner

Das sind wir. Wir denken laut nach über alle Fragen rund um die Bereitstellung von Flächen, Infrastrukturen, Arbeitswelten, die in jeder Hinsicht passen – zur Strategie, zum Bedarf, zur Umwelt. Und natürlich wie man all das, dann klug, effizient und compliant betreibt. Laut nachgedacht wird bei PROOF und beim Nutzerkongress.

Ansprechpartner:innen: Katja Müller-Westing, Geschäftsfeldleiterin & Holger Knuf, Institutsleiter