Startseite » Die große Unbekannte – CoReFM

13. September 2023 | 08:00 - 09:00 Uhr

Die große Unbekannte – CoReFM

Kleine Bitte: Lasst uns die Mechaniken im Bereitstellen und Nutzen von Ressourcen gemeinsam besser verstehen. Na gut, das ist strenggenommen keine so ganz kleine Bitte.

Es gibt zahlreiche Mechanismen und Stellschrauben, die am Ende des Tages immer wieder dazu geführt haben, dass immerzu mehr Flächen, Objekte, Anlagen aufgebaut werden. Entsteht ein Bedarf, wird er – wenn die Geldmittel da sind – mit Umbau, Aufbau, aber eben vor allem Neubau beantwortet. Ansonsten wird genutzt was da ist. Und zwar so, wie es da ist. Infrastruktur wird auf Verschleiß gefahren. Wie viele Standorte haben mit erheblichem Sanierungsstau zu kämpfen. Das klingt paradox – wurzelt aber im gleichen Kern: Die Intensität der Nutzung und die Auslastung der Ressourcen – unbekannt. Die Rückkopplung, was die Nutzung an Vollkosten auslöst, unbekannt. Ob es einen Fit gibt zwischen Nutzung und eigentlichem Bedarf, unbekannt. Die Mechanismen, in der Leistungsbeziehung zwischen Kerngeschäft und FM für Anreizstrukturen zu sorgen, die diese Dinge besser lösen, unbekannt. Die Positionierung der Corporate FM und Real Estate Abteilungen mit Kompetenz und Methode, diese Aufgabe zu lösen – halt, nicht mehr unbekannt, das kommt.

Dieses zarte Pflänzchen möchten wir Ihnen bei diesem PROOF Webcast vorstellen und diskutieren.

Die Mitwirkenden

Paul Stadlöder

Gründer & Inhaber

 

Robert Weichselgartner

Head of Site & Infrastructure Germany

DRÄXLMAIER Group

Anmeldung / Anfrage

    Ich melde mich verbindlich und kostenlos zu folgendem PROOF Webcast an:

    13. September 2023
    08:00 - 09:00 Uhr
    Powered by