Webcasts
Rückblick

Studie Point of PROOF

Downloads

Partner

Startseite 5 Rückblick 5 Nachhaltigkeit ist Wachstumstreiber für FM-Dienstleistungen
Nachhaltigkeit ist Wachstumstreiber für FM-Dienstleistungen

In dem Maße, in dem Unternehmen auf der ganzen Welt versuchen, ihre Kohlenstoffemissionen zu reduzieren, spielen FM-Dienstleister bei der Erfüllung dieser Reduktionsziele eine immer größere Rolle. Nachhaltigkeit ist jedoch mehr als nur die Reduzierung des Energieverbrauchs und der Kohlenstoffemissionen. Es ist auch eine große Chance für FM-Dienstleister, einen Schritt nach vorne zu machen und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem sie die steigenden Kundenbedürfnisse erfüllen.

Der Druck auf Gebäudeeigentümer und -nutzer, nachhaltige Richtlinien wie den Green Deal der EU einzuhalten, ist größer denn je. Wenn Unternehmen die Vorschriften nicht einhalten, drohen Sanktionen. Kunden von FM-Dienstleistern werden daher mit Dienstleistern zusammenarbeiten wollen, die nachhaltige Services anbieten und über eine nachhaltige (Immobilien-)Strategie verfügen.

Es reicht nicht aus, nur damit zu werben, eine Strategie für nachhaltiges Facility Management zu verfolgen. FM-Dienstleister müssen nachweisen, dass sie tatsächlich nachhaltige Support- und Dienstleistungen anbieten können. Doch das ist leichter gesagt als getan. In diesem White Paper werden 10 Möglichkeiten für FM-Dienstleister dargelegt, die die Einführung von Nachhaltigkeit unterstützen können, und wie Nachhaltigkeit die geschäftliche Widerstandsfähigkeit verbessern kann.

Entdecken Sie:

5 Wege zu mehr Geschäftswachstum durch nachhaltige Dienstleistungen
5 spezifische Bereiche, in denen Nachhaltigkeit zur geschäftlichen Widerstandsfähigkeit beiträgt
Die wichtige Rolle von Technologien, den Fortschritt bei der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele (von Kunden) zu verfolgen

Jetzt das Whitepaper anfordern

Beitrag teilen:

Haben Sie Fragen?

Katja Müller-Westing

i2fm

mueller-westing@i2fm.de

+49 208 – 594 87 19 -17

Ähnliche Beiträge

Abbiegen im Workplace-Projekt

Abbiegen im Workplace-Projekt

Workplace

Keine Flächenersparnis? Alles einfach nur offen? Keine Funktionen abgebildet? Bunte Vielfalt, aber lauter Arbeitssituationen, die sich gegenseitig stören? Fehlender Schutz? Kein Gedanke an Akustik verschwendet? Eigentlich sollten nur Flächen gespart werden und jetzt...

mehr lesen
Einmal mit Profis arbeiten – Teil 1: Die Anbietersicht

Einmal mit Profis arbeiten – Teil 1: Die Anbietersicht

Betrieb
04.09.2024
08:00
09:00

In der Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Auftraggebern gibt es nach 25 Jahren FM-Marktentwicklung nach wie vor grundlegende "Baustellen". Daten, Prozesse, Funktionen, Befähigung, Werkzeuge, Arbeitskäfte, Fachkräfte, Steuerungsverständnis ... und und und. Mit jedem...

mehr lesen
Einmal mit Profis arbeiten – Teil 2: Die Auftraggebersicht

Einmal mit Profis arbeiten – Teil 2: Die Auftraggebersicht

Betrieb
23.10.2024
08:00
09:00

Nun kommen die Auftraggeber zu Wort! Auch hier gehen wir dahin, wo es immer noch weh tut. Was immer im FM noch im Argen liegt, der Handlungsbedarf liegt nicht nur allein in einer Hälfte des Spielfelds. Agenda zur Auftraggebersicht: Die Ausgangslage These: Mangelnde...

mehr lesen