Webcasts
Rückblick

Studie Point of PROOF

Downloads

Partner

Startseite 5 Rückblick 5 Wie können Gebäude weniger Auswirkungen auf die Umwelt haben?
Wie können Gebäude weniger Auswirkungen auf die Umwelt haben?

Nachhaltigkeit ist mehr als das Abhaken einer Checkliste. Es ist ein entscheidender Investitionsbereich, in dem Unternehmen echte Gewinne und Wettbewerbsvorteile erzielen können.

80% des Energieverbrauchs während der gesamten Nutzungsdauer eines Gebäudes entfallen auf dessen Betrieb. Dies ist eine große Chance für Facility Manager und IFM Dienstleister, zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, indem sie den Betrieb von Anlagen in der bebauten Umwelt verbessern.

Um jedoch die richtigen Entscheidungen treffen zu können, ist der Zugang zu genauen und zuverlässigen Daten entscheidend. Schließlich können Unternehmen keine Trends, Änderungen oder Verbesserungen ihrer Abläufe und Initiativen verfolgen, wenn sie keinen Zugang zu den richtigen Daten haben.

Die Zeit ist reif für intelligente, nachhaltige Gebäude, neue Modelle der Dienstleistungserbringung und transformative Technologien wie IoT und Integrated Workplace Management Systems (IWMS), um Daten zu erzeugen, zu sammeln und zu verwalten.

Bereiche:

  • Soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR)
  • Einhaltung von Vorschriften; Umwelt, Soziales und Corporate Governance (ESG)
  • Kunden- und Mitarbeitererwartungen
  • Risikomanagement
  • Geschäftliche Zielsetzungen
  • Kostenreduzierung

Jetzt den Bericht anfordern

Beitrag teilen:

Haben Sie Fragen?

Katja Müller-Westing

i2fm

mueller-westing@i2fm.de

+49 208 – 594 87 19 -17

Ähnliche Beiträge

Abbiegen im Workplace-Projekt

Abbiegen im Workplace-Projekt

Workplace

Keine Flächenersparnis? Alles einfach nur offen? Keine Funktionen abgebildet? Bunte Vielfalt, aber lauter Arbeitssituationen, die sich gegenseitig stören? Fehlender Schutz? Kein Gedanke an Akustik verschwendet? Eigentlich sollten nur Flächen gespart werden und jetzt...

mehr lesen
Einmal mit Profis arbeiten – Teil 1: Die Anbietersicht

Einmal mit Profis arbeiten – Teil 1: Die Anbietersicht

Betrieb
04.09.2024
08:00
09:00

In der Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Auftraggebern gibt es nach 25 Jahren FM-Marktentwicklung nach wie vor grundlegende "Baustellen". Daten, Prozesse, Funktionen, Befähigung, Werkzeuge, Arbeitskäfte, Fachkräfte, Steuerungsverständnis ... und und und. Mit jedem...

mehr lesen
Einmal mit Profis arbeiten – Teil 2: Die Auftraggebersicht

Einmal mit Profis arbeiten – Teil 2: Die Auftraggebersicht

Betrieb
23.10.2024
08:00
09:00

Nun kommen die Auftraggeber zu Wort! Auch hier gehen wir dahin, wo es immer noch weh tut. Was immer im FM noch im Argen liegt, der Handlungsbedarf liegt nicht nur allein in einer Hälfte des Spielfelds. Agenda zur Auftraggebersicht: Die Ausgangslage These: Mangelnde...

mehr lesen