Startseite » Digital Roadmap Betrieb: Stammdaten, Steuerung, Smart Buildings
Betrieb
Digital Roadmap Betrieb: Stammdaten, Steuerung, Smart Buildings

Arbeiten Sie an der Digitalisierung im Facility Management? Da kristallisieren sich gerade drei Hauptthemen heraus:

Stammmdaten: Wie funktioniert das mit der Datenertüchtigung, wenn die Aktualisierung der Daten in Zukunft durch die Tätigkeiten an den Objekten automatisch laufen soll? Und wie ist die Haltung zur Datenhoheit in der Breite?

Smarte Gebäude-Automatisierung: Wie komme ich bei den Gebäuden zu sinnvollen Lösungen, die bis dato nicht einmal eine GLT haben, auf die ich etwas aufschalten könnte? Wo wird smart wirklich interessant und wie sieht die Kosten-Nutzen-Rechnung aus?

Steuerung: Welche Ansätze gibt es, um das Tagesgeschäft von Objektmanagern und Dienstleistungssteuerern technologisch zu erleichtern? Auf Plattformen setzen oder auf Customizing bestehender Systeme?

Gemeinsam mit,

  • Cornelia Schubert, Geschäftsführerin, N-ERGIE Immobilien GmbH
  • Frank Bögel, Lead Solution Director, Planon GmbH
  • Torsten May, Geschäftsführer, STRABAG Property and Facility Services GmbH
  • Jürgen Janda, Director Buildings, Technical Installations and Property, Europäisches Patentamt, & Mitglied des Präsidiums, RealFM e.V.

haben wir diese 3 Themen am 09. Juni 2021 diskutiert:

 

 

Mehr zum Thema:

Auf einen Kaffee?

Autor/Autorin
Katja Müller-Westing

 

i²fm
mueller-westing@i2fm.de
+49 208 - 594 87 19 - 17

Passende Beiträge

Die große Komplettvergabe – Mut oder Wahnsinn

Die große Komplettvergabe – Mut oder Wahnsinn

Seit 20 Jahren nimmt die Zahl der Unternehmen zu, die Facility Services am liebsten komplett in eine Hand vergeben wollen. Weniger Schnittstellen, weniger Aufwand, weniger Ärger und ein gedeckeltes Maximalbudget - soweit die Theorie. Gut geht das nicht immer -...

mehr lesen
Der Weg zur Vergabe ohne Ausschreibung

Der Weg zur Vergabe ohne Ausschreibung

Stoppt die Problemverschärfung Könnte es sein, dass die gängige Ausschreibungspraxis die Probleme verschärft, deren Lösung man sich eigentlich von ihr verspricht?   Whitepaper herunterladen  

mehr lesen
Der Weg zum optimalen Service-Konzept

Der Weg zum optimalen Service-Konzept

Zieht die Hemmschuhe aus Ein großer Teil der Betriebskosten entsteht durch die sogenannten Services, deren Erbrin-gung Geld kostet. Alle diese Services sind: konzipierbar! Das bedeutet, es liegt in der Hand des Betreibers und Bereitstellers einer...

mehr lesen