Startseite » Interview mit Sven Wingerter: Trend der Bürokonzepte – Schlüsselrolle CREM?
Workplace
Interview mit Sven Wingerter: Trend der Bürokonzepte – Schlüsselrolle CREM?

31% der Unternehmen in Deutschland haben vor, ihre Flächen zu reduzieren – so war es 2022 in der brand eins zu lesen.

An der Fläche hängt so vieles. Gute Arbeitswelten, Klimaschutz, Ressourcenschonung und zurück zu Vor-Corona-Verhältnissen wollen die wenigsten. Die CREM-Organisationen haben einiges zu tun!

Wie sieht das im Detail aus in den Projekten von Sven Wingerter. Der Geschäftsführer der Eurocres Consulting GmbH kennt beide Welten gut – die Seite der Immobilienwirtschaft und die Seite der Corporate- Unternehmen. Kommt der große Flächenabbau, kommen die cleveren neuen Nutzungskonzepte, kommt wirklich mehr Nachhaltigkeit?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Partner

Passende Beiträge

Fit for Hybrid Work: Auslastung steuern

Fit for Hybrid Work: Auslastung steuern

RückblickWorkplace Verantwortliche werden gerade regelrecht bombardiert mit Tools, Sensoren und IoT-Lösungen, um ihren Workplaces in Sachen Auslastung und Nutzung auf den Zahn zu fühlen. Wenn früher das Bauchgefühl sagte, mit 60% Auslastung sind wir schon gut, kommt...

mehr lesen